Wie kommt man auf Irland?

Diese  Frage stellen sich bestimmt viele.. der typische Austausch ist nunmal die USA, und wenn man an einen Austausch in Europa denkt, denkt man vorallem an England. Aber genau das ist doch einer der überwiegenden Gründe, weshalb für mich Irland angesagt ist! Es ist außergewöhnlich! Nicht jeder macht sein Jahr in Irland. Für mich war von Anfang an klar, dass es ein englischsprachiges Land wird, da ich diese Sprache über alles liebe, und sie unendlich gerne fließend sprechen können möchte. Meinen Eltern kam dann sofort die USA in den Sinn. Sie ist nicht überteuert, sehr vielfältig und einfach die USA. Doch mir passte das ganze nicht. Ich wollte entweder New Zealand, Australien, England oder Irland. NZ und Australien konnte ich sofort streichen, da dass meinen Eltern zu teuer war. Ich fand das gar nicht soo schlimm, denn ich war irgendwie von England und Irland überzeugt. Dann habe ich nachgedacht, und positiv, sowie negativ über beide Länder überlegt. England hat London - für mich eindeutig positiv (wobei ich trotz Irland meinen Trip in London habe :P). Da eins meiner größten Vorbilder auch aus England kommt (Louis Tomlinson), war noch ein positiver Aspekt da. Doch dann überrollte mich Irland eindeutig. Vom irischen Akzent (ich liebe ihn *-*) über die wirklich wunderwunderwunderschöne Natur, bis hin zu diesem geheimnisvollen Etwas, was Irland irgendwie hat. Ich könnte noch mehr positive Dinge aufzählen, doch das würde laaaaange dauern :D Das Irlandfieber hatte mich eindeutig gepackt und es stand fest: Für mich kann nur Irland das Richtige sein. Und bis heute habe ich diese Entscheidung noch kein bisschen bereut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen